Baumbestattung auf dem Egener Friedhof

Bei Begräbnissen wurde in den letzten Jahren vermehrt nach einer Baumbestattung oder einer Friedwaldbestattung gefragt. Da im Seelsorgebereich Wipperfürth so etwas nicht angeboten wurde, hatte sich der Bürgerverein Egen dafür eingesetzt, dass eine Baumbestattung auf dem Friedhof Egen errichtet werden sollte. Viele Nachfragen später wurde nun im Herbst ein Eichenbaum auf dem Friedhof gepflanzt. Drumherum ist hier die Möglichkeit gegeben, wie es üblich ist, sechs Urnen beizusetzen. Dies wurde nun in diesem Jahr auch dankbar angenommen und die erste Urne wurde beigesetzt. Somit hat sich der Einsatz des Bürgervereins Egen gelohnt.

Wir sind immer für die Egener Bürger ansprechbar, wenn Wünsche oder Anregungen uns erreichen.

Der Bürgerverein

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen